digital vereint stellt vor: Julian

Eigentlich ist Julian durch einen Zufall freiberuflicher Kursleiter bei digital vereint geworden. Während der Corona-Pandemie stieg er beim Freiwilligenzentrum der Caritas Neustadt in die „Handysprechstunde – Online“ ein und fand schnell den Weg zu uns.

Seit mehreren Jahren ist Julian in der IT-Softwareberatung tätig und gibt Schulungen zu Softwareprodukten: „Ich gebe gerne mein Wissen weiter und lerne sehr gerne dazu. Wobei mein Fokus hier immer die Kombination von Theorie und Praxis ist, sodass den Zuhörenden auch ein bisschen die Angst vor der Realität bzw. dem ersten Handgriff genommen werden kann, indem man es einfach macht!“

Was Julian beim Thema digitaler Wandel besonders am Herzen liegt?
„Speziell die Themen Sicherheit, DSGVO und die Zusammenarbeit außerhalb des physischen Zusammentreffens im Verein sind Herausforderungen, die ich gerne beschreibe, erkläre und bei denen ich auch versuche, die Angst vor Fehlern zu nehmen. Auch die Themen Homepage-Design und die Welt der Fotos und Videos interessieren mich sehr“, erklärt er.

Lieber Julian, schön, dass du bei uns bist!

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

© digital verein(t)
Impressum | Datenschutz | Kontakt