4. Workshop der Ehrenamtsagentur Aschaffenburg Aktiv!

Finanzen im Verein: Finanzen im Netz

In dem zweistündigen Online-Seminar „Finanzen im Netz“ beschäftigen wir uns mit dem sicheren Einkaufen im Internet. Möchten Sie wissen, wie die Finanzen des Vereins sicher online geregelt werden können? Dann sind Sie in diesem Online-Seminar genau richtig! Wir erklären Ihnen, woran Sie seriöse Anbieter erkennen und wie Sie beim Onlineshopping Ihre Daten schützen können. Wir zeigen auch, welche sicheren Zahlungsverfahren es gibt und wie Sie sich vor Phishing schützen können.  Außerdem sprechen wir über die Vorteile eines Vereinskontos sowie über Sicherheitsmaßnahmen beim Onlinebanking. Dabei geben wir Ihnen konkrete Beispiele und digitale Werkzeuge („Tools“) an die Hand, mit denen das neue Wissen direkt in die Praxis umgesetzt werden kann.

Konkret gibt das Online-Seminar „Finanzen im Netz“ Antworten auf folgende Fragestellungen:

  • Woran ist ein seriöser Anbieter im Netz zuerkennen?
  • Welche Gütesiegel gibt es und wie kann deren Echtheit überprüft werden?
  • Worin unterscheiden sich Auktionen von Kleinanzeigen?
  • Wie können die eigenen Daten im Netz geschützt werden schützen?
  • Welche Bezahlmethoden sind online am sichersten und können ohne Bedenken Online-Bezahldienste genutzt werden?
  • Wie kann man sich vor Spam & Phishing schützen?
  • Warum brauchen Vereine ein Vereinskonto und wie eröffnet man solch ein Konto?
  • Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es beim Onlinebanking?

Sie haben Lust auf das Online-Seminar bekommen? Die Anmeldung erfolgt über unseren digital verein(t)-Standort.

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