Wir stellen uns kurz vor

Unser Team

Wir begeistern uns für Vereine, ehrenamtliches Engagement und Digitalisierung. Beide Themen bringen wir hier, bei digital verein(t), zusammen.

Referentin für Kommunikation

Melissa Elbl

Telefon: +49 821 20 71 48-14

Bei der Digitalisierung liegt mir vor allem der soziale Aspekt am Herzen: Wie können wir Menschen digital erreichen und uns vernetzen? Und wie schaffen wir es, dass alle dabei sind und der digital divide nicht größer wird?

Mobilreferent digital verein(t)

Robin Tapkan

Telefon: +49 821 20 71 48-14

Als Mobilreferent geht es mir vor allem darum, Ehrenamtliche mit meinem Wissen bestmöglich in ihrer Arbeit zu unterstützen und sie darüber hinaus zu bestärken, auch im digitalen Raum ihre Rolle als Säule unseres gesellschaftlichen Miteinanders in Bayern auszufüllen.

Mobilreferent digital verein(t)

Sebastian Honert

Telefon: +49 821 20 71 48-14

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf den Themen Bedarfsorientierung, digitale Souveränität und Barrierefreiheit. Ich halte es für wichtig, das Wissen um die Chancen und Risiken der Digitalisierung zivilgesellschaftlich zu verankern.

Referentin digital verein(t)

Christine Adamski

Telefon: +49 821 20 71 48-14

Besonders am Herzen liegt mir, Vereinen und engagierten Menschen das Handwerkszeug zu einer selbstbestimmten und souveränen Nutzung von digitalen Möglichkeiten an die Hand zu geben, Digitalisierung greifbar zu machen und die Herausforderungen der digitalen Transformation mit Humor anzugehen.

Projektassistenz digital verein(t)

Vanessa Berndlmaier

Telefon: +49 821 20 71 48-14

In den Online-Seminaren bin ich als technischer Support dabei und gebe Hilfestellung bei der Nutzung des Konferenztools. Ich pflege auch unsere Homepage und unterstütze die Mobilreferent:innen sowie die Öffentlichkeitsarbeit des Projekts.

Projektverwaltung digital verein(t)

Sonja Stadler

Telefon: +49 821 20 71 48-14

Ich unterstütze das Projekt organisatorisch und auf Verwaltungsebene. Wenn es um Fragen der Finanzplanung, Abrechnungen, Logistik oder Mobilität geht, bin ich für meine Kolleg:innen die erste Ansprechpartnerin.

Stellv. Geschäftsführer, Deutschland sicher im Netz e.V.

Joachim Schulte

Telefon: +49 821 20 71 48-14

Digitalisierung ist kein Selbstzweck, sondern bietet Chancen für Jung und Alt, sowie für Haupt- und Ehrenamt. DsiN und lagfa bayern bieten gemeinsam bei digital verein(t) Workshops und Schulungen an und entwickeln Unterlagen, die dabei helfen, digitale Alltagschancen sicher zu nutzen.

Referentin für Materialentwicklung, Deutschland sicher im Netz e.V.

Maria Wiesner

Telefon: +49 821 20 71 48-14

Für Digitalisierung zu begeistern und auf Risiken hinzuweisen, sind für mich zwei Seiten der selben Medaille. Oft ist es nur ein kleiner Schritt, um das Verhalten der Anwender:innen im Netz sicherer zu machen. Menschen dafür zu sensibilisieren und ihnen praktische Tipps an die Hand zu geben, liegt mir am Herzen.