Themen

Unsere Themen reichen vom Schutz der Vereinsdaten, der sicheren Gestaltung der Vereinshomepage, dem Austausch über Messenger und soziale Medien bis zur Organisation von Videokonferenzen, Wikis und Webinaren.

Finanzen im Verein

Schnell mal einkaufen – das ist in Zeiten der Digitalisierung kein Problem! Doch, bevor das virtuelle Portemonnaie im Internet gezückt wird, sollte genau hingeschaut werden. In diesem Themenbereich klärt digital verein(t) alle Fragen rund ums Thema Finanzen im Netz und zeigt, wie online Geld für Projekte gesammelt werden kann

8. Online-Spenden:
Grundlagen kennen, Tools nutzen und Kampagnen starten

Als Verein ist man auf die finanzielle Unterstützung von Mitgliedern und Nicht-Mitglieder angewiesen. Inzwischen gibt es viele Formen online Spenden zu sammeln. Sie benötigen einen Überblick darüber, wie Crowdfunding funktioniert und was zu einer erfolgreichen Spendenkampagne gehört? Sie möchten Unternehmen und Stiftungen als Partner gewinnen und staatliche Förderprogramme zur Finanzierung Ihrer Projekte nutzen?

Wir erklären alles Wichtige rund um das Sammeln von Geldern für den Verein.

• Handbuch

In dem Handbuch sind Hinweise, Tipps und grundlegendes Wissen rund um das Thema Online-Fundraising zu finden.

• Checkliste

In zehn Tipps erklären wir, wie Sie sicher und erfolgreich digital Spenden sammeln können.

9. Finanzen im Netz:
Gelder verwalten, online einkaufen und bezahlen

Sie benötigen einen Überblick, welche Einkaufsmöglichkeiten es im Netz gibt und sind noch unsicher, woran man seriöse Anbieter erkennen kann? Sie möchten wissen, welche sicheren Zahlungsverfahren man nutzen kann und wie man mit gefälschten Rechnungsmails umgehen kann? Sie fragen sich, welche Vorteile ein Vereinskonto hat und was beim Online- und Mobilebanking zu beachten ist?

Dann sollten Sie sich zu diesem Workshop anmelden.

• Handbuch

In dem Handbuch sind Hinweise, Tipps und grundlegendes Wissen rund um das Thema Finanzen im Netz zu finden.

• Checkliste

In 14 Tipps erklären wir, wie Sie sicher digital einkaufen können.

Workshops & Termine