Im Workshop „Soziale Netzwerke nutzen“ beschäftigen wir uns mit der erfolgreichen und zielgerichteten Planung von Beiträgen sowie dem Kommunikationsverhalten in Sozialen Netzwerken. Sie möchten wissen, wie sie ihren Auftritt in den Sozialen Netzwerken planen und evaluieren können? Dann sind sie in Workshop genau richtig! In diesem interaktiven Seminar gehen wir besonders auf den Funktionsumfang der Meta-Business Suite ein und zeigen nützliche Funktionen für die Gestaltung des Vereinsauftritts. Durch interaktive Übungen kann das Wissen direkt an konkreten Beispielen angewendet werden. Außerdem sprechen wir über Wege zur Vernetzung mit Follower:innen des Vereinsprofils.
Konkret gibt der Workshop „Soziale Netzwerke nutzen: Funktionen, Planung und Community-Management“ Antworten auf folgende Fragestellungen:
- Welche Funktionen zur Interaktion bieten Soziale Netzwerke?
- Was ist die Meta-Business-Suite?
- Welche Funktionen bietet die Meta-Business-Suite?
- Wie kann die Meta-Business-Suite zur Öffentlichkeitsarbeit im Verein genutzt werden?
- Welche Arten der Interaktion gibt es in den sozialen Netzwerken?
- Was ist eine Netiquette?
- Wie kann man sich mit seinen Follower:innen vernetzen?
Datum und Uhrzeit 18.11.2024, 18:30-20:30 Uhr
Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet online statt.
Referent:in: Rebecca Hümmer
Sie haben Lust auf den Workshop bekommen? Die Anmeldung erfolgt über die Webseite unseres digital verein(t)-Kooperationspartners unter folgendem Link: Jetzt anmelden