18. März 2024 von Melissa

Erfolg von digital verein(t) im Nürnberger Land

Foto: LRA

Kerstin Stocker, Leiterin des WinWin Freiwilligenzentrums, und Landrat Armin Kroder freuen sich über die Kooperation mit dem Projekt „Digital verein(t)“, durch die WinWin viele Workshops und Seminare für Ehrenamtliche anbieten kann.

„Der erste Workshop war innerhalb weniger Tage nach Bekanntmachung in unserem Newsletter schon ausgebucht“, erklärt Kerstin Stocker, Leiterin des WinWin Freiwilligenzentrums. „Es freut uns, wenn die Vereine und Engagierten aus dem Nürnberger Land so interessiert sind. Das ermutigt uns natürlich auch, das Thema weiter zu bedienen.“ Wir freuen uns, dass unser Workshopangebot auch an unseren neuen Standorten so gut läuft!

Der nächste Workshop im Nürnberger Land findet am 22. April statt. Es geht um das Thema „Künstliche Intelligenz“, genauer darum, was Künstliche Intelligenz (KI) ist, welche Chancen und Risiken sie beinhaltet und welche Anknüpfungspunkte es für Vereine und Ehrenamtliche gibt, etwa, wie der Textgenerator ChatGPT bei der Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt unterstützen kann. „Die Seminare finden in kleinen Gruppen statt, damit es möglich ist, auch Einzelfragen zu stellen und beantwortet zu bekommen“, erläutert Stocker die digital verein(t)-Workshops.

Die Zielgruppe sind wie bei allen digital verein(t)-Workshops Engagierte in gemeinnützigen Organisationen und Vereinen des Landkreises Nürnberger Land. Vorkenntnisse sind nicht nötig und das Seminar ist kostenlos, eine Anmeldung unter www.nuernberger-land.de/veranstaltungen, telefonisch unter der Nummer 09123 950 6888 oder per E-Mail an ist notwendig.